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Key Account Manager (w/m/d) mit Perspektive Teamleitung

  • Österreichweit
  • Vollzeit
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Quick-Info zum Job

  • Verantwortungsvolle Außendienst-Position mit Fokus Diabetes & Neurologie
  • Aufbau und spätere Führung eines Teams von mehreren Sales Representatives in ganz Österreich
  • Erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit hochwertigen Produkten und gut gefüllter Pipeline

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich

  • Sie sind verantwortlich für ein hochwertiges Portfolio an Rx- und OTC-Produkten und stellen eine wissenschaftlich anspruchsvolle Beratung der wichtigsten Verordner und Therapie-Entscheider sicher.
  • Dabei betreuen Sie die wichtigsten Schlüsselkunden in Diabetesambulanzen und aus den Bereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Neurologie sowie zu einem kleineren Teil auch Apotheken in ganz Österreich.
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie für den österreichischen Markt mit und bauen gemeinsam mit der Zentrale in Deutschland ein Team an Sales Representatives auf.
  • Nachfolgend übernehmen Sie die Teamführung für das österreichische Außendienst-Team inkl. der Zielplanung und -kontrolle und Doppelbesuchen im jeweiligen Gebiet.
  • Sie initiieren Advisory Boards und Veranstaltungen für Ihre Zielgruppe und setzen sie gemeinsam mit dem Team in Deutschland um.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben die staatliche Pharmareferentenprüfung erfolgreich abgelegt oder das Studium der Medizin oder Pharmazie erfolgreich abgeschlossen (Qualifikation gem. §72 AMG).
  • Sie können sehr gute Erfolge im Facharzt- und Klinik-Außendienst und in der KOL-Betreuung vorweisen.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse und Insights zum österreichischen Gesundheitsmarkt (Marktstrukturen, Erstattung).
  • Idealerweise haben Sie bereits erste (Projekt-)Führungserfahrung sammeln können.
  • Sie bringen Pioniergeist mit und haben Freude am Marktaufbau und der Erschließung neuer Kunden.
  • Sie bearbeiten Ihr Gebiet gut strukturiert sowie eigenverantwortlich.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

  • Aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens am österreichischen Markt.
  • Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit eigener Betreuung wichtiger KOLs.
  • Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, das sich durch hand-on Mentalität und sehr gute Organisation auszeichnet.
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 65.000,-
    + Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation
    + Variabler Anteil (Bonus)
    + Firmenwagen (mit der Möglichkeit zur Privatnutzung)

Über uns & Kontakt

Die HealthCareConsulting Group ist eine spezialisierte Personalberatung für die Healthcare-Branche. Wir ermöglichen Bewerberinnen und Bewerbern seit 30 Jahren spannende Jobs in der Pharma- & Medizintechnik-Industrie, insbesondere in den Bereichen Außendienst, Marketing, Market Access, Medical Affairs & Klinische Forschung.

Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
  • Dr. Luise Liehr
  • Recruiting Partner
  • +43 (1) 8654278-27
  • +43 (664) 4275798