Logo

Quality Business Partner (w/m/d), idealerweise mit Zertifizierung zur Qualified Person

  • österreichweit
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
  • Vollzeit
scheme image

QUICK-INFO ZUM JOB

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im Quality Management eines der weltweit größten forschenden Pharmaunternehmen 
  • Remote Arbeit aus ganz Österreich möglich 
  • Idealerweise Übernahme der Funktion als backup Qualified Person 

IHR ZUKÜNFTIGER AUFGABENBEREICH

  • Sie sind (gemeinsam mit der Quality-Abteilung der Unternehmensgruppe) verantwortlich für die Aufrechterhaltung des Quality Management Systems.
  • Sie sind lokale Anlaufstelle für das Management von qualitätsrelevanten Ereignissen in Österreich.
  • Sie agieren in einer starken Schnittstellenfunktion mit Business, Regulatory Affairs und Pharmakovigilanz, auch auf internationaler Ebene.
  • Sie stellen sicher, dass die betrieblichen Prozesse GxP-konform ablaufen und sind zuständig für die zugehörigen Dokumente. 
  • Sie sind zuständig für Qualifizierungen und Zertifizierungen sowie für das third-party management des Unternehmens.
  • Idealerweise agieren Sie als back Qualified Person für das Unternehmen.

DAS ZEICHNET SIE AUS

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise besitzen Sie die Zertifizierung zur sachkundigen Person gemäß § 7 Abs. 3 AMBO 2009 und/oder den Befähigungsnachweis für die gewerberechtliche Geschäftsführung für den Großhandel mit Arzneimitteln & Giften.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Quality-Bereich und in der Aufrechterhaltung eines QM-Systems. 
  • Sie haben eine analytische Herangehensweise, ein gutes Marktverständnis und eine hohe Zahlenaffinität.
  • Sie sind es gewohnt, in einer Position mit zahlreichen Schnittstellen erfolgreich zu arbeiten.

DAS BIETET IHR NEUER ARBEITGEBER

  • Eine eigenverantwortliche Position in einem internationalen Konzern mit ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine auf zwei Jahre befristete Anstellung mit sehr viel Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,-
    + Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation
    + Variabler Anteil (Bonus)

ÜBER UNS & KONTAKT

Die HealthCareConsulting Group steht seit über 30 Jahren für innovative Dienstleistungen in der Gesundheitsindustrie. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Human Resources (Personalvermittlung und Personalbereitstellung), Education (Aus- und Weiterbildung) sowie Dialog-Services (Telefon-Marketing, Zielgruppen-Betreuung, Service-Hotlines). Für Bewerber:innen bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten in namhaften Pharma-, Medizintechnik- und Kosmetik-Unternehmen. 

Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.

Noch nicht der passende Job für Sie?
Abonnieren Sie unseren HCC Jobalert unter https://hccjobs.at/jobalert und erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald ein für Sie passender Job ausgeschrieben ist.
  • Luise Liehr
  • Senior Recruiting Partner
  • +43 (664) 4275798