Sales Coordinator (w/m/d)
- Wien
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Medizin, Pharmazie, Labor
- Vollzeit
QUICK-INFO ZUM JOB
Für ein mittelständisches deutsches Pharmaunternehmen mit eigenem Office in Wien suchen wir einen organisierten und zuverlässigen Sales Coordinator (w/m/d) in Vollzeit.
- Ein facettenreiches Tätigkeitsfeld im Sales-Bereich eines Pharmaunternehmens
- Ideal für erfahrene Assistenzkräfte mit Hintergrund in der Pharmabranche oder im Vertriebsumfeld
IHR ZUKÜNFTIGER AUFGABENBEREICH
- Sie unterstützen die Geschäftsführung und das internationale Supply-Team in der Mengen- und Absatzplanung für OTC-Produkte (Bereiche: Erkältung, Harnwegsinfekt & Haut). Hierbei analysieren Sie Marktdaten und unterbreiten Vorschläge für etwaige Änderungen im Forecast.
- Sie organisieren die monatlichen Forecast-Besprechungen und erstellen Markt- und Sortimentsanalysen.
- Sie verwalten das CRM-System, tracken die Außendienst-KPI’s und erstellen Berichte über die Außendienstaktivitäten.
- Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Ärzteveranstaltungen und Events.
- Als direkter Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter stehen Sie für deren Anfragen bereit, sei es bezüglich Musteranforderungen oder der Bereitstellung verkaufsunterstützender Unterlagen.
- Sie erstellen Präsentationen (deutsch und englisch) und unterstützen Ihre Business Unit organisatorisch und administrativ.
DAS ZEICHNET SIE AUS
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau.
- Sie bringen bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Pharma- bzw. Healthcare-Bereich mit.
- In der Anwendung der MS-Office-Programme sind Sie sicher, Grundkenntnisse mit CRM-Systemen sind von Vorteil.
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie beweisen konzeptionelle Kompetenz und Kommunikationsgeschick.
- Sie arbeiten vorausschauend und verantwortungsbewusst.
DAS BIETET IHR NEUER ARBEITGEBER
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem ambitionierten und expandierenden Team
- Ein gut erreichbares Büro sowie Home-Office Möglichkeit
- Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld
- Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000,-
- + Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation
+ Erfolgsabhängiger Bonus
ÜBER UNS & KONTAKT
Die HealthCareConsulting Group steht seit über 30 Jahren für innovative Dienstleistungen in der Gesundheitsindustrie. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Human Resources (Personalvermittlung und Personalbereitstellung), Education (Aus- und Weiterbildung) sowie Dialog-Services (Telefon-Marketing, Zielgruppen-Betreuung, Service-Hotlines). Für Bewerber:innen bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten in namhaften Pharma-, Medizintechnik- und Kosmetik-Unternehmen.
Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
Noch nicht der passende Job für Sie?
Abonnieren Sie unseren HCC Jobalert unter https://hccjobs.at/jobalert und erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald ein für Sie passender Job ausgeschrieben ist.
Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
Noch nicht der passende Job für Sie?
Abonnieren Sie unseren HCC Jobalert unter https://hccjobs.at/jobalert und erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald ein für Sie passender Job ausgeschrieben ist.
- Sanja Saric
- Recruiting Partner
- +43 (664) 2658586