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Scientific Affairs Specialist (w/m/d) mit Fokus Quality & Compliance

  • Wien
  • Voll/Teilzeit
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Quick-Info zum Job

  • Eigene Projekt-Verantwortung in den Bereichen Quality Management, Compliance und Market Access / Pricing
  • Vielseitige Position in einem mittelständischen, forschenden Pharmaunternehmen mit Standort in Wien 
  • Entwicklungsperspektiven für Persönlichkeiten mit Hands-on-Mentalität und erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich

  • Sie unterstützen den Head of Scientific Affairs und übernehmen dabei eigene Aufgaben, vorwiegend in den Bereichen Quality Management und Compliance.
  • Sie sind zuständig für das Dokumentenmanagement-System (z.B. Erstellung und Überarbeitung von SOPs, Einholung von Freigaben, Aussenden von Dokumenten, Erstellung von Reports) und tragen zur Überwachung der Qualitäts-KPI bei.  
  • Sie stellen die Einhaltung verschiedener interner und externer Compliance-Richtlinien (z.B. Pharmig) sicher und sind hier unter anderem zuständig für die Kontrolle und Freigabe von Veranstaltungen.
  • Sie unterstützen das Medical Affairs Team bei unterschiedlichen medizinisch-wissenschaftlichen Projekten (z.B. Veranstaltungen und Präsentationen).
  • Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits mit.
  • Zu einem kleineren Teil unterstützen Sie auch bei Aufgaben im Bereich Market Access und Preisverwaltung.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie auch vereinzelte administrative Aufgaben (z.B. Bearbeitung von Rechnungen in SAP).

Das zeichnet Sie aus

  • Idealerweise haben Sie ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Healthcare Management erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Pharma- bzw. Healthcare-Bereich mit.
  • Sie arbeiten vorausschauend, verantwortungsbewusst und gut strukturiert.
  • In der Anwendung der Office-Programme (Excel, PowerPoint, Word) sind Sie sicher und gut geübt.
  • Sie überzeugen mit ausgezeichneten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen. 
  • Sie sind mit den Abläufen und Spezifika im Pharmabereich (z.B. Compliance-Regelungen) vertraut.
  • Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und arbeiten gerne in mittelständischen Strukturen.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) und die Möglichkeit, mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen
  • Ein modernes und gut erreichbares Büro sowie Homeoffice-Möglichkeit
  • Entwicklungsperspektiven in einem kollegialen, teamorientierten Umfeld
  • Ein Jahresbruttogehalt (auf Vollzeit-Basis) ab EUR 42.000,-
    + Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation

Über uns & Kontakt

Die HealthCareConsulting Group ist eine spezialisierte Personalberatung für die Healthcare-Branche. Wir ermöglichen Bewerberinnen und Bewerbern seit 30 Jahren spannende Jobs in der Pharma- & Medizintechnik-Industrie, insbesondere in den Bereichen Außendienst, Marketing, Market Access, Medical Affairs & Klinische Forschung.

Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
  • Sanja Saric
  • +43 (1) 8654278-22
  • +43 (664) 2658586