Finance Assistant (w/m/d)
- Wien
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Teilzeit
QUICK-INFO ZUM JOB
Für ein europäisches, forschendes Pharmaunternehmen mit eigener Niederlassung in Wien suchen wir einen strukturierten und zuverlässigen Finance Assistant (w/m/d) in Teilzeit (20-25 Wochenstunden).
- Eigenverantwortliches Aufgabengebiet im Bereich Finance sowie in der gehobenen Assistenz
- Passend für Persönlichkeiten mit Assistenz-/Finance-Erfahrung, die den Einstieg in die Pharmabranche anstreben
IHR ZUKÜNFTIGER AUFGABENBEREICH
- Sie unterstützen den Head of Finance bei operativen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie bei der Vorbereitung von Finanzberichten und Präsentationen.
- Sie koordinieren und organisieren interne Meetings, Geschäftsreisen und Termine im Finanzbereich.
- Sie übernehmen gehobene Assistenztätigkeiten wie die Erstellung von Reportings, die Bearbeitung von Dokumenten sowie die Pflege vertraulicher Unterlagen.
- Sie unterstützen bei der Kommunikation mit internen Abteilungen, externen Partnern und Behörden.
- Sie tragen aktiv zur Optimierung von Prozessen und Abläufen im Finanzbereich bei.
DAS ZEICHNET SIE AUS
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Pharma- bzw. Healthcare-Bereich mit – aber auch Pharma-Neueinsteiger sind willkommen!
- Sie arbeiten vorausschauend, verantwortungsbewusst und gut strukturiert.
- In der Anwendung der MS-Office-Programme (insbesondere Excel) sind Sie sicher.
- Sie beweisen Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern.
DAS BIETET IHR NEUER ARBEITGEBER
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet im Rahmen einer befristeten Position (bis November 2026)
- Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit einer fundierten Einschulung
- Ein modernes und gut erreichbares Büro sowie Homeoffice-Möglichkeit
- Ein kollegiales und teamorientierten Umfeld und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000,- (Basis Vollzeitanstellung)
+ Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation
+ Diverse Benefits
ÜBER UNS & KONTAKT
Die HealthCareConsulting Group steht seit über 30 Jahren für innovative Dienstleistungen in der Gesundheitsindustrie. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Human Resources (Personalvermittlung und Personalbereitstellung), Education (Aus- und Weiterbildung) sowie Dialog-Services (Telefon-Marketing, Zielgruppen-Betreuung, Service-Hotlines). Für Bewerber:innen bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten in namhaften Pharma-, Medizintechnik- und Kosmetik-Unternehmen.
Sie haben Fragen zu dieser Position?
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
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- Luise Liehr
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