FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zu einer neuen beruflichen Herausforderung begleiten und unterstützen zu können. Egal, ob es sich dabei um Ihren ersten Job oder eine Neuorientierung nach vielen Jahren in der Pharma- bzw. Healthcare-Branche handelt.
Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen unserer Bewerber:innen.
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung bei HCC angekommen ist?
Nach Übermittlung Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie kein E-Mail (auch nicht im Spam-Ordner) von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne bei der Übermittlung Ihrer Bewerbung weiter.
Sind meine persönlichen Daten bei HCC sicher?
Ja. Wir arbeiten unter Einhaltung strenger Datenschutzrichtlinien. Ihre Daten werden sicher gespeichert und keinesfalls ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an Dritte weitergegeben.
Ich habe mich bei HCC für einen Job beworben. Wann kann ich mit einem ersten Feedback rechnen?
Bitte geben Sie uns ca. 7 Tage Zeit, um mit einem ersten Feedback zu Ihrer Bewerbung wieder auf Sie zuzukommen. Mit Ihrer elektronischen Bewerbung über unser Jobportal erleichtern Sie uns die rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Ich habe von HCC eine Einladung zu einem Telefon-Interview erhalten. Wie läuft dieses Telefon-Interview ab?
Das Telefon-Interview nutzen wir, um erste Fragen zu Ihrem Lebenslauf sowie Ihren Vorstellungen bei einem Jobwechsel klären zu können. Dieses ca. 20-minütige Gespräch hilft Ihnen und uns bei der ersten Orientierung und kann Ihnen wertvolle Zeit sparen, wenn der ausgeschriebene Job zum Beispiel im Detail nicht Ihren Anforderungen entspricht.
Wie läuft ein Face-2-Face-Interview bei HCC ab?
Im Face-2-Face-Interview möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen und im Detail mehr über Ihre Erfahrungen, Ihre Stärken, Ihre Persönlichkeit und Ihre Wünsche für den nächsten Job herausfinden. Dieses persönliche Interview wird von einem Mitglied unseres Recruiting-Teams mit Ihnen geführt.
Wann wird mein Profil bei einem Kunden von HCC vorgestellt?
Sollte die ausgeschriebene Position zu Ihnen und Sie zur ausgeschriebenen Position passen, erstellen wir einen kurzen Bericht Ihres Profils für unsere Kunden. Dieser enthält Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse und eine Beschreibung, warum wir davon überzeugt sind, dass Sie die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat für die vakante Position sind.
Entscheidend ist, dass wir diesen Bericht erst erstellen, nachdem Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. Ihr Profil wird daher nur dann weitergeleitet, wenn Sie damit einverstanden sind und sich konkret für die besprochene Position beim genannten Auftraggeber bewerben möchten.
Wie ist der Ablauf, wenn ein Kunde von HCC mich kennenlernen möchte?
Sie durchlaufen den Bewerbungsprozess unseres Auftraggebers über eine oder mehrere Interview-Runden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor, koordinieren die Termine und begleiten Sie beratend bis zur finalen Entscheidung.
Ich interessiere mich für mehrere Stellenangebote von HCC – Wie soll ich vorgehen?
Bewerben Sie sich bitte nur auf jene Position, die Sie am meisten anspricht. Wir gleichen Ihren Lebenslauf ohnehin mit allen vakanten Stellen ab, die zu Ihnen passen könnten. Sollte Ihr Profil daher zu mehreren Positionen passen, dann besprechen wir dies im Rahmen des ersten Telefoninterviews mit Ihnen.
Ich möchte mich beruflich verändern, aber es ist derzeit keine für mich passende Position ausgeschrieben. Was kann ich tun?
Sie finden bei den „Aktuellen Jobs“ eine Position mit dem Titel „Initiativbewerbung“. Nutzen Sie dieses Online-Formular für Ihre Bewerbung und geben Sie bitte an, für welche Jobprofile, Indikationsbereiche und geografischen Gebiete Sie sich interessieren. Wir werden dann aktiv auf Sie zukommen, sobald eine passende Stelle verfügbar ist.
Wie kann ich über zukünftige Stellenangebote auf dem Laufenden bleiben?
Melden Sie sich gerne für den HCC Jobalert an. Wir informieren Sie dann automatisch per E-Mail, sobald eine für Sie passende Position ausgeschrieben ist.
Sie haben noch eine offene Frage? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Sanja Saric
Recruiting Partner
T +43 (1) 8654278-22
M +43 (664) 2658586
E sanja.saric@hccgroup.eu
Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen unserer Bewerber:innen.
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung bei HCC angekommen ist?
Nach Übermittlung Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie kein E-Mail (auch nicht im Spam-Ordner) von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne bei der Übermittlung Ihrer Bewerbung weiter.
Sind meine persönlichen Daten bei HCC sicher?
Ja. Wir arbeiten unter Einhaltung strenger Datenschutzrichtlinien. Ihre Daten werden sicher gespeichert und keinesfalls ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an Dritte weitergegeben.
Ich habe mich bei HCC für einen Job beworben. Wann kann ich mit einem ersten Feedback rechnen?
Bitte geben Sie uns ca. 7 Tage Zeit, um mit einem ersten Feedback zu Ihrer Bewerbung wieder auf Sie zuzukommen. Mit Ihrer elektronischen Bewerbung über unser Jobportal erleichtern Sie uns die rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Ich habe von HCC eine Einladung zu einem Telefon-Interview erhalten. Wie läuft dieses Telefon-Interview ab?
Das Telefon-Interview nutzen wir, um erste Fragen zu Ihrem Lebenslauf sowie Ihren Vorstellungen bei einem Jobwechsel klären zu können. Dieses ca. 20-minütige Gespräch hilft Ihnen und uns bei der ersten Orientierung und kann Ihnen wertvolle Zeit sparen, wenn der ausgeschriebene Job zum Beispiel im Detail nicht Ihren Anforderungen entspricht.
Wie läuft ein Face-2-Face-Interview bei HCC ab?
Im Face-2-Face-Interview möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen und im Detail mehr über Ihre Erfahrungen, Ihre Stärken, Ihre Persönlichkeit und Ihre Wünsche für den nächsten Job herausfinden. Dieses persönliche Interview wird von einem Mitglied unseres Recruiting-Teams mit Ihnen geführt.
Wann wird mein Profil bei einem Kunden von HCC vorgestellt?
Sollte die ausgeschriebene Position zu Ihnen und Sie zur ausgeschriebenen Position passen, erstellen wir einen kurzen Bericht Ihres Profils für unsere Kunden. Dieser enthält Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse und eine Beschreibung, warum wir davon überzeugt sind, dass Sie die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat für die vakante Position sind.
Entscheidend ist, dass wir diesen Bericht erst erstellen, nachdem Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. Ihr Profil wird daher nur dann weitergeleitet, wenn Sie damit einverstanden sind und sich konkret für die besprochene Position beim genannten Auftraggeber bewerben möchten.
Wie ist der Ablauf, wenn ein Kunde von HCC mich kennenlernen möchte?
Sie durchlaufen den Bewerbungsprozess unseres Auftraggebers über eine oder mehrere Interview-Runden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor, koordinieren die Termine und begleiten Sie beratend bis zur finalen Entscheidung.
Ich interessiere mich für mehrere Stellenangebote von HCC – Wie soll ich vorgehen?
Bewerben Sie sich bitte nur auf jene Position, die Sie am meisten anspricht. Wir gleichen Ihren Lebenslauf ohnehin mit allen vakanten Stellen ab, die zu Ihnen passen könnten. Sollte Ihr Profil daher zu mehreren Positionen passen, dann besprechen wir dies im Rahmen des ersten Telefoninterviews mit Ihnen.
Ich möchte mich beruflich verändern, aber es ist derzeit keine für mich passende Position ausgeschrieben. Was kann ich tun?
Sie finden bei den „Aktuellen Jobs“ eine Position mit dem Titel „Initiativbewerbung“. Nutzen Sie dieses Online-Formular für Ihre Bewerbung und geben Sie bitte an, für welche Jobprofile, Indikationsbereiche und geografischen Gebiete Sie sich interessieren. Wir werden dann aktiv auf Sie zukommen, sobald eine passende Stelle verfügbar ist.
Wie kann ich über zukünftige Stellenangebote auf dem Laufenden bleiben?
Melden Sie sich gerne für den HCC Jobalert an. Wir informieren Sie dann automatisch per E-Mail, sobald eine für Sie passende Position ausgeschrieben ist.
Sie haben noch eine offene Frage? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Sanja Saric
Recruiting Partner
T +43 (1) 8654278-22
M +43 (664) 2658586
E sanja.saric@hccgroup.eu