Scientific Account Manager (w/m/d) Rare Diseases
- österreichweit
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
QUICK-INFO ZUM JOB
- Stark wissenschaftlich orientierte Außendienst-Position mit hoch spezialisierten, medizinisch anspruchsvollen Rare Disease Produkten
- Fokus auf Beziehungsmanagement mit Meinungsbildner:innen und medizinischen Fachkreisen
IHR ZUKÜNFTIGER AUFGABENBEREICH
- Sie bauen starke, nachhaltige Beziehungen zu medizinischen Fachpersonen, Forscher:innen und Key Opinion Leadern auf und sorgen dafür, dass diese umfassend über die Produkte informiert sind.
- Sie verfügen über fundiertes medizinisches Wissen und können den wissenschaftlichen Hintergrund, Nutzen und mögliche Nebenwirkungen der Produkte kompetent erklären.
- Sie analysieren Markttrends, identifizieren medizinische Bedürfnisse und leiten daraus neue Chancen für das Unternehmen ab.
- Sie organisieren und halten wissenschaftliche Vorträge, Workshops und Fortbildungsveranstaltungen für medizinisches Fachpersonal.
- Sie begleiten und unterstützen bei Speaker-Briefings und Trainings, insbesondere mit wissenschaftlichem Fokus, und helfen bei der Identifikation relevanter HCPs.
- Sie arbeiten eng mit den Teams aus Medizin und Marketing zusammen, um geeignete Materialien zu entwickeln.
- Sie halten sich über aktuelle klinische Daten auf dem Laufenden und teilen diese Informationen aktiv mit relevanten Stakeholdern.
DAS ZEICHNET SIE AUS
- Sie haben die staatliche Pharmareferentenprüfung erfolgreich abgelegt oder das Studium der Medizin oder Pharmazie erfolgreich abgeschlossen (Qualifikation gem. §72 AMG). Ein zusätzliches naturwissenschaftliches Studium ist von Vorteil.
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit – z. B. als MSL, wissenschaftlicher Außendienst oder Key Account Manager.
- Von großem Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der rare diseases, der Rheumatologie, Hepatologie oder (Hämato-)Onkologie.
- Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche Zusammenhänge und kommunizieren sicher mit verschiedenen Zielgruppen.
- Sie sind analytisch stark, erkennen Marktpotenziale und können strategisch denken und handeln.
- Sie bringen Teamgeist mit, sind eigenverantwortlich und arbeiten gerne an der Schnittstelle zwischen Medizin, Marketing und Vertrieb.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
DAS BIETET IHR NEUER ARBEITGEBER
- Eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Gestaltungsspielraum
- Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen in einem innovationsgetriebenen Umfeld
- Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 65.000,-
+ Überzahlung abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation
+ Variabler Anteil (Bonus)
+ Firmenwagen (mit der Möglichkeit zur Privatnutzung)
ÜBER UNS & KONTAKT
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Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
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- Luise Liehr
- Senior Recruiting Partner
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